Das Heerlager

Wenn Ungandir an einer Veranstaltung teilnimmt wird das Lager (in Marktumgangssprache in der Regel "Heerlager" genannt) zum temporären Heim der Ungandirs.

Wir arbeiten ständig an unserer Ausstattung und sind bestrebt, diese kontinuierlich zu verbessern und die einzelnen Elemente so gut wie möglich historischen Vorbildern entsprechen zu lassen.
Wir gehen davon aus, dass ein Lager in der gezeigten Form zur Wikingerzeit wohl nicht so ausgestattet gewesen wäre und daher in dieser Form wohl nicht vorkam. Doch einzelne Elemente wie die Essutensilien, Schlafmöglichkeiten, Beleuchtung, Handwerksgegenstände und sogar die Zelte etc. versuchen wir so gut es geht historischen Funden nachzuempfinden. Das ist ein Prozess den wir gehen wollen, auch wenn wir diesbezüglich noch viel zu tun haben.

Diese Seite soll dazu dienen einen ersten Eindruck unseres Lagers zu vermitteln.

Um immer den aktuellsten Stand der Dinge zu erfahren und für weitere Bilder, folgt unseren Social Media Kanälen!